8. Jobbörse in Taufkirchen am 30. März 2019

Unter dem Motto "Let's show Ausbildung - finde Orientierung im Berufelabyrinth" sind einige Mitglieder des Gewerbevereins am Samstag, den 30. März 2019 auf 8. Jobbörse in Taufkirchen an der Mittelschule.

Let's show ist für die Jugendlichen ein feststehender Begriff, wenn es um das Open World Spiel Minecraft geht.

In diesem Spiel geht es um Kreativität und das Wissen, welche Elemente wie eingesetzt werden können. Der Vergleich zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen im Handwerk liegt da fast auf der Hand.

Erfahrt mehr, was hinter der Idee eines gemeinsamen Messekonzepts für die Ausbildungsmesse an der Mittelschule in Taufkirchen steckt und wie in der Sprache der Jugendlichen Orientierung gegeben wird.

Holzlandreport Ausgabe März 2019 - Themenschwerpunkt: Ausbildung

Mitte März wurde der Holzlandreport verteilt.
Hier können Sie Online nochmal nachblättern.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Neues Mitglied: Schreinerei Buchner aus Velden

Ein herzliches Willkommen unserem neuen Mitglied Christian Buchner. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine führt er eine Schreinerei in Mariaberg bei Velden. Schön, dass ihr unserem Netzwerk beigetreten seid!

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Mitgliedern!

Wir freuen uns, mit dem neuen Jahr gleich zwei neue Mitglieds-Unternehmen begrüßen zu können! Beigetreten ist Tobias Wegmann aus Steinkirchen: er betreibt einen Malerbetrieb in Taufkirchen. Außerdem freuen wir uns über den Beitritt der Fa. Scharf Omnibus OHG aus Tittenkofen, in persona Andreas Scharf und Martin Scharf. Fa. Scharf ist schon seit langen Jahren zuverlässiger Partner und Teilnehmer an unseren Werbeaktionen und an der Gewerbeschau. Nochmals ein herzliches Willkommen unseren 'Neuen' und auf gutes und konstruktives Netzwerken!