Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 4. März 2020
Georg Strohmaier senior gibt seinen Vorsitz an Anton Spangenberg und Daniel Nowack weiter
Bei der Mitgliederversammlung im November 2019 bat der erste Vorsitzende Georg Strohmaier um eine außerordentlichen Jahreshauptversammlung im ersten Quartal des kommenden Jahres. „Es ist an der Zeit, den Verein in jüngere Hände zu geben.“ Am 4. März 2020 waren dann viele Mitglieder, wie auch Vertreter aus der Politik und der Kreishandwerksmeister Rudolf Waxenberger der Einladung zur Versammlung mit Neuwahlen gefolgt.
Die Wahlleitung übernahm Hans Grandinger der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen. Anton Spangenberg, bisher zweiter Vorsitzender des Gewerbevereins, erklärte den Anwesenden, dass er sich für die Vereinsführung eine Doppelspitze wünscht. Daniel Nowack stellte sich den Wahlberechtigen als Kandidat vor. Der junge Metallbaumeister aus Burgharting kennt den Verein schon lange und hat auch einige Ideen für die Zukunft mitgebracht, um zum Beispiel die Ausbildung im Holzland besser herauszustellen.
Jeweils einstimmig gewählt wurden: Anton Spangenberg und Daniel Nowack als gemeinsame Vorsitzende, Thomas Feckl als Kassier, Reinhold Bauer als Rechnungsprüfer, Margit Niedermaier als Schriftführerin, sowie Michael Eibl, Valentin Niedermaier, Claudia Nowack, und Georg Strohmaier junior als Beisitzer. Herzliche Gratulation an alle Gewählten, jederzeit gute Ideen und Energie für ihre Vorhaben!
Nach der Wahl gaben Anton Spangenberg und Daniel Nowack noch einen kleinen Ausblick für das Jahr 2020/2021.
Man werde die Internetseite des Gewerbevereins auf den technisch neuesten Stand bringen, vor allem in Hinblick auf die Nutzung per Smartphone. Natür- lich bleibt der Holzlandreport zweimal im Jahr das zentrale Medium, um auf die Betriebe im und um das Holzland herum aufmerksam zu machen.