Ziele und Aufgaben

Ziele und Aufgaben

Der Gewerbeverband Holzland e.V. ist Netzwerk und Interessenvertretung aller Unternehmer und Freiberufler in den Holzland-Gemeinden Hohenpolding, Inning am Holz, Kirchberg und Steinkirchen, sowie darüber hinaus.

Wir fördern die wirtschaftlichen und politischen Interessen unserer Mitglieder auf lokaler Ebene und verstehen uns als Bindeglied zwischen den politisch Verantwortlichen und den Gewerbetreibenden unserer Region. Unser Ziel ist es, Anregungen und Kritik der Gewerbetreibenden zu bündeln und uns gemeinsam mit den betroffenen Unternehmen bei den politisch Verantwortlichen für notwendige Veränderungen einzusetzen. Wir erfassen konkrete Probleme und Sorgen der ortsansässigen Gewerbetreibenden und helfen soweit wie möglich bei der Lösungsfindung.

Wir setzen uns für eine kontinuierliche Stärkung der Wirtschaftskraft und damit der Attraktivität des Holzlandes ein. Dazu gehört, dass wir die Vielfalt und Leistungsfähigkeit unserer ansässigen Betriebe darstellen, z.B. durch die alle drei Jahre stattfindende Holzland-Gewerbeschau. Unsere Mitglieder erhalten hier selbstverständlich einen Aussteller-Rabatt.

Darüber hinaus präsentieren wir auf unserer Website, sowie auf Jobbörsen und Ausbildungsmessen, die zahlreichen Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten, die unsere Betriebe wohnortnah bieten.

Wir pflegen unser Netzwerk durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und bei gemeinsamen Seminaren.  Wir tauschen uns auch intensiv mit den benachbarten Gewerbevereinen aus, organisieren Informationsveranstaltungen und Vorträge.

Damit erhalten wir die Infrastruktur und stärken unsere Region. Starke Betriebe für ein starkes Holzland!

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die diese Ziele mit uns verfolgen wollen! Der Gewerbeverein Holzland e.V. steht allen Gewerbetreibenden und Freiberuflern offen, die ihren Unternehmenssitz in einer der vier Holzlandgemeinden oder der näheren Umgebung haben.

 

Ihr
Georg Strohmaier

1.Vorsitzender