Aktuelles

Aktuelles

Herzlich begrüßen wir Martin Neumeier aus Pesenlern. Über seine Internetseite www.dein-mietpark.de können Sie für Haus und Garten Geräte und Maschinen, vom Anhänger über Reinigungsgeräte, bis hin zu Bohrhämmern und kleinen Baumaschinen leihen.

Herzlichen Dank an Niederbayern TV - Landshut für den tollen Bericht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee medial so unterstützt wird.

Hier der link

Herzlichen Dank an die Moosburger/Landshuter Zeitung für diesen tollen Vorbericht zu unserer ersten digitalen Gewerbeschau. #digiTHAL

Unsere Gemeinschaft wächst!
Wir freuen uns, unser neues Mitglied im nächsten Holzlandreport vorzustellen!

Bis dahin können Sie einen Blick auf die Internetseite unseres neuen Mitglieds werfen.

Unser Medienpartner Niederbayern TV hat uns heute zum Interview für eine Vorberichterstattung eingeladen. Herzlichen Dank dafür. Ausstrahlung ist nächste Woche, wir werden berichten.

Seit 16. Februar in der Verteilung ist die Sonderausgabe des Holzlandreports. Es werden verschiedenste Ausbildungsberufe vorgestellt. Vom Autosattler bis zum Zimmerer. Die Betriebe sind alle im Holzland und der näheren Umgebung ansässig. Als Familienbetriebe sorgen Sie für eine hervorragende Ausbildung und vor allem sorgen sie sich auch um die jungen Menschen, die bei ihnen lernen.

Hier können Sie ihn auch Online lesen.

Alle drei Jahre findet die Gewerbeschau in THAL statt.
Auch dieses Jahr?
JA, aber in einer ganz anderen Form.

Der Gewerbeverein betritt mit den Ausstellern Neuland.
Wir veranstalten die 1. digitale Gewerbeschau, die digiTHAL 2021.

Sehr freuen wir uns, dass Landrat Martin Bayerstorfer auch bei der digitalen Variante unser Schirmherr ist. Unterstützt werden wir wie immer von den Oldtimerfreunden Kirchberg und der VG Steinkirchen vertreten durch Dieter Neumaier. DANKE.

  • Die Bayrische - Herrn Phillip Michl aus Wartenberg
  • Dachdeckerei Simmling - Herrn Patrick Simmling aus Loiting/Hohenpolding
  • Elektro Ramsauer - Frau Barbara Ramsauer aus Velden
  • Hundeschule Holzlandhunde - Herr Tobias Petzinger

Herr Michl vertritt "Die Bayrische" - die Versicherung mit dem Reinheitsgebot. Elektro Ramsauer aus Velden ist spezialisiert auf Netzwerke und Sicherheitstechnik, die Dachdeckerei Simmling ist Ansprechpartner für "Alles rund ums Dach" und Tobias Petzinger ist Inhaber der Hundeschule Holzlandhunde.

In der Aprilausgabe des Holzlandreports werden wir die neue Mitglieder vorstellen.

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Wie immer erscheint zum ersten Advent der Holzlandreport. Bisher geprägt von Veranstaltungen zur Vorweihnachtszeit, mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen, um diese Lücke zu schließen. Wir haben uns für ein neues Format entschieden: statt A4 hoch gibt es den Holzlandreport nun in A5 quer.

Das neue A5 Querformat lässt den Holzlandreport mehr als Imagebroschüre wirken, denn als Anzeigenblatt. Die Anzeigen allen voran die ganzseitigen Anzeigen präsentieren sich fast immer im redaktionellen Umfeld.

Hier können sie ihn online durchblättern.

In der Karwoche wird der Holzlandreport wieder an 9.000 Haushalte im Holzland und der Umgebung mit der Tagespost verteilt. In der Tankstelle in Arndorf und in der Raiffeisenbank in Froschbach liegen Exemplare aus, falls Sie keinen erhalten sollten.

Oder Sie lesen ihn bequem hier online.

Wir begrüßen ganz herzlich unser neuestes Mitglied, Ernst Rauschhuber, Inhaber vom "Gasthaus zur Linde". Wir freuen uns sehr, dass er sich für eine Mitgliedschaft bei uns entschlossen hat. Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!

Bei der Mitgliederversammlung im November 2019 bat der erste Vorsitzende Georg Strohmaier um eine außerordentlichen Jahreshauptversammlung im ersten Quartal des kommenden Jahres. „Es ist an der Zeit, den Verein in jüngere Hände zu geben.“ Am 4. März 2020 waren dann viele Mitglieder, wie auch Vertreter aus der Politik und der Kreishandwerksmeister Rudolf Waxenberger der Einladung zur Versammlung mit Neuwahlen gefolgt.