Nächste Termine

Am 23.November beteiligen sich einige Betriebe unseres Gewerbevereins am Berufsinfo-Tag in der Realschule Taufkirchen und stellen ihre Gewerke vor. Sie finden uns gleich nach dem Haupteingang rechts in der Pausenhalle!

Am 13. Dezember findet unsere Weihnachtsfeier. Wir treffen uns wie immer zum Spaß-Kegeln in Aschbach. Wegen der Verpflegungs-Planung bitte dringend anmelden unter info@strohmaiergmbh.de. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Jahreshauptversammlung 2019

Wirtschaftsförderung des Landkreises Erding zu Gast

Am 7.November fand turnusgemäß die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Knapp zwei Drittel der Mitglieder waren erschienen und entlasteten nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht einstimmig den Vorstand. Ein Highlight des Abends war das Grußwort von Landrat Martin Bayerstorfer, der die Leistungen des Gewerbevereins für die heimische Wirtschaft lobte. Als weitere Referentinnen des Abends begrüßte Vereinsvorsitzender Georg Strohmaier Frau Katrin Neueder und Frau Nadja Fusarri von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Erding. Die beiden hatten Infos über das neueste Projekt des Landkreises mit im Gepäck: die "Regionalmarke Erding". Diese ist derzeit im Aufbau und soll im kommenden Frühjahr an den Start gehen. Dann werden wir die Wirtschaftsförderinnen erneut einladen und uns über die konkreten Vorteile der Regionalmarke informieren. Zum Abschluss des Abends wurden die Aktivitäten 2020 diskutiert und festgelegt. Ein interessantes Jahr 2020 erwartet uns!

Foto: Hans Kronseder

8. Jobbörse in Taufkirchen am 30. März 2019

Unter dem Motto "Let's show Ausbildung - finde Orientierung im Berufelabyrinth" sind einige Mitglieder des Gewerbevereins am Samstag, den 30. März 2019 auf 8. Jobbörse in Taufkirchen an der Mittelschule.

Let's show ist für die Jugendlichen ein feststehender Begriff, wenn es um das Open World Spiel Minecraft geht.

In diesem Spiel geht es um Kreativität und das Wissen, welche Elemente wie eingesetzt werden können. Der Vergleich zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen im Handwerk liegt da fast auf der Hand.

Erfahrt mehr, was hinter der Idee eines gemeinsamen Messekonzepts für die Ausbildungsmesse an der Mittelschule in Taufkirchen steckt und wie in der Sprache der Jugendlichen Orientierung gegeben wird.

Holzlandreport Ausgabe März 2019 - Themenschwerpunkt: Ausbildung

Mitte März wurde der Holzlandreport verteilt.
Hier können Sie Online nochmal nachblättern.

Viel Spaß beim Lesen.