Aktuelles

Aktuelles

Am 23.November beteiligen sich einige Betriebe unseres Gewerbevereins am Berufsinfo-Tag in der Realschule Taufkirchen und stellen ihre Gewerke vor. Sie finden uns gleich nach dem Haupteingang rechts in der Pausenhalle!

Am 13. Dezember findet unsere Weihnachtsfeier. Wir treffen uns wie immer zum Spaß-Kegeln in Aschbach. Wegen der Verpflegungs-Planung bitte dringend anmelden unter info@strohmaiergmbh.de. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Am 7.November fand turnusgemäß die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Knapp zwei Drittel der Mitglieder waren erschienen und entlasteten nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht einstimmig den Vorstand. Ein Highlight des Abends war das Grußwort von Landrat Martin Bayerstorfer, der die Leistungen des Gewerbevereins für die heimische Wirtschaft lobte. Als weitere Referentinnen des Abends begrüßte Vereinsvorsitzender Georg Strohmaier Frau Katrin Neueder und Frau Nadja Fusarri von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Erding. Die beiden hatten Infos über das neueste Projekt des Landkreises mit im Gepäck: die "Regionalmarke Erding". Diese ist derzeit im Aufbau und soll im kommenden Frühjahr an den Start gehen. Dann werden wir die Wirtschaftsförderinnen erneut einladen und uns über die konkreten Vorteile der Regionalmarke informieren. Zum Abschluss des Abends wurden die Aktivitäten 2020 diskutiert und festgelegt. Ein interessantes Jahr 2020 erwartet uns

Unter dem Motto "Let's show Ausbildung - finde Orientierung im Berufelabyrinth" sind einige Mitglieder des Gewerbevereins am Samstag, den 30. März 2019 auf 8. Jobbörse in Taufkirchen an der Mittelschule.

 

Ein herzliches Willkommen unserem neuen Mitglied Christian Buchner. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine führt er eine Schreinerei in Mariaberg bei Velden. Schön, dass ihr unserem Netzwerk beigetreten seid!

Wir freuen uns, mit dem neuen Jahr gleich zwei neue Mitglieds-Unternehmen begrüßen zu können! Beigetreten ist Tobias Wegmann aus Steinkirchen: er betreibt einen Malerbetrieb in Taufkirchen. Außerdem freuen wir uns über den Beitritt der Fa. Scharf Omnibus OHG aus Tittenkofen, in persona Andreas Scharf und Martin Scharf. Fa. Scharf ist schon seit langen Jahren zuverlässiger Partner und Teilnehmer an unseren Werbeaktionen und an der Gewerbeschau. Nochmals ein herzliches Willkommen unseren 'Neuen' und auf gutes und konstruktives Netzwerken!